Breitbandausbau in der Gemeinde Langenbach

(Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR)

BayGibitR - Breitband Förderverfahren

Ansprechpartner: Andreas Braunstein
Name Kommune: Gemeinde Langenbach
Adresse: Bahnhofstr. 6, 85416 Langenbach

E-Mail: bauamt(at)gemeinde-langenbach.de

Telefon: 08761 / 7420 - 901

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Förderschritt 1 – BayGibitR, Beginn Bestandsaufnahme ( 04.2021)

Der Gemeinde Langenbach beteiligt sich am Breitband-Förderprogramm des Freistaates Bayern gemäß "Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR)".

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den aktuellen Stand des Förderprozesses und veröffentlichen die notwendigen Dokumente. Alle weiteren Informationen zur Richtlinie sowie Hinweise sind auf https://www.schnelles-internet-in-bayern.de/ veröffentlicht.

Förderschritt 2 – BayGibitR, Gemeindeerkundung Bekanntmachung(02.08.2021)

Gemäß der BayGibitR hat der Gemeinde Langenbach für das vorläufige Erschließungsgebiet die aktuelle Versorgung mit Breitbanddiensten im Download und Upload auf einer Karte nachfolgend veröffentlicht. Die entsprechende Adressliste erhalten Sie per E-Mail nach der Einsendung der unterschriebenen Verpflichtungserklärung sowie dem Einverständnis zu den Nutzungsbedingungen.

Beides senden Sie bitte an: bauamt(at)gemeinde-langenbach.de

Die Kommune bittet alle Netzbetreiber und Investoren, sich bis spätestens 17.09.2021 an der Gemeindeerkundung zu beteiligen.

Dokumente:

Bekanntmachung
Karte Ist-Versorgung vorläufiges Erschließungsgebiet (PDF)
Nutzungserklärung Geodaten (PDF)
Verpflichtungserklärung Geodaten (PDF)